top of page

Geschichte: von Aspern & Söhne Brunnenbau

Die Firma von Aspern Brunnenbau wurde im Jahre 1928 vom Schmiedemeister Johann von Aspern am historischen Ochsenweg in Timmaspe gegründet. Bereits kurze Zeit später wurden die ersten Bohrungen für Trinkwasser getätigt und Leitungen verlegt die teilweise noch heute in Betrieb sind.

 

Im Jahre 1957 übernahm der Sohn Peter von Aspern den väterlichen Betrieb. Mit selbst entwickelten Bohrgerät wurde ermöglicht die Bohrung bis 200 m abzuteufen.

 

 

32 Jahre später, wurde der Familienbetrieb 1989 in die Hände von Tim (Brunnenbauermeister) und Nils von Aspern (Metallbauermeister) übergeben. Erfolgreich wird der Betrieb seitdem von den Söhnen geleitet, erweitert und den heutigen und zukünftigen Anforderungen angepasst.

 

2003 wurde das 75. Firmenjubiläum mit einem großen Fest und vielen Gästen gefeiert. Bilder und Berichte zu diesem einmaligen Ereignis finden Sie hier.

 

Im Jahre 2006 wurde das Unternehmen in eine GmbH & Co. KG gewandelt und erfolgreich als Fachunternehmen nach DVGW-Arbeitsblatt W 120 zertifiziert.

 

 

bottom of page